Netzprobleme mit dem iPhone 4S
Zurzeit kommt es vermehrt zu Anfragen von Kunden, die Netzprobleme (Abbrüche, Degradierung, SMS Versand) bei der Nutzung ihres Apple iPhone 4S haben. Dieses Problem tritt auf, wenn eine bereits aktivierte Micro-SIM Karte (z. B. aus dem iPhone 4), die mit einer PIN geschützt ist, in das neue iPhone 4S gelegt wird. Diese Auffälligkeit wird bei allen Netz-Providern beobachtet und ist kein Telekom spezifisches Problem.
Eine provisorische Problemlösung finden Sie
hier.
Überlastung der Apple Server
Hiervon unabhängig sind teilweise auftretende Verzögerungen beim Update auf iOS 5 (iPhone 3GS, iPhone 4) und bei der Aktivierung des iPhone 4S wegen temporärer Überlastung der Apple Server.
Gemeinsam mit dem Hersteller Apple arbeitet die Telekom mit Hochdruck an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis.
Update vom 21. Oktober 2011:
Diese Fehlerbilder können abhängig sein von dem Zusammenspiel der SIM-Karte mit dem iPhone 4S. Sollte Ihr Kunde diese Auffälligkeit bei seinem Gerät mit entsprechender Karte beobachten, kann er in einem von fast 800 Telekom Shops einen Kartentausch durchführen lassen, oder alternativ unter der kostenfreien Mobilfunk-Kurzwahl 2202. (Für Telekom Mobilfunk-Kunden mit Laufzeitvertrag im Inland kostenlos. Für Xtra Kunden ist die Anwahl der sprachgesteuerten Kurzwahl 2202 zunächst kostenlos, ab Weiterleitung des Gesprächs zu einem persönlichen Berater, auf Wunsch des Kunden, kostet die Verbindung zwischen 0,09 €/Min. und 0,69 €/Min. Die Abrechnung erfolgt im 60/1-Sek.- bzw. 60/60-Sek.-Takt, je nach Tarif.). Anwahl aus dem Festnetz 0180 3 302202 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.).
Als Geschäftskunde kann Ihr Kunde den Kartentausch unter der kostenfreien Mobilfunk-Kurzwahl 2828 durchführen lassen. (Verbindungen zum ServiceCenter Geschäftskunden (2828) in dem Tarif Business S: 0,69 € netto/Minute (60/1-Sekunden-Takt)). Anwahl aus dem Festnetz 0180 33 0282 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Ihr Telekom Profis Team