Die
Deutsche Telekom hat zufriedene Kunden. Der TÜV Rheinland hat dies in einer repräsentativen Umfrage mit 2.550 Befragten erneut bestätigt. Gegenüber dem Vorjahr konnte die Telekom ihre
Servicequalität noch einmal steigern und erreichte zudem die besten Werte seit Beginn der Messung.
Tag für Tag entwickelt die Telekom ihren Service weiter. Beispielsweise mit der MeinMagenta-App, dem kostenlosen Rückrufservice oder der automatischen Stimmerkennung zur Authentifizierung.
Hier geht es zum Pressebericht der Telekom:
telekom.com
Gesamtergebnisse der Befragung im Februar 2019
Befragte Kunden
2.550 (repräsentative Umfrage)
Gesamtergebnis
Gut
Hotline
- Kompetenz 1,63
- Zuverlässigkeit 2,01
- Freundlichkeit 1,36
Die befragten Kunden bewerten den Service an der Hotline mit einer
Durchschnittsnote von 1,96.
Technischer Service
- Kompetenz 1,47
- Zuverlässigkeit 1,6
- Freundlichkeit 1,36
Die befragten Kunden bewerten den Technischen Service mit einer
Durchschnittsnote von 1,66.
Telekom Shops
- Kompetenz 1,49
- Zuverlässigkeit 1,49
- Freundlichkeit 1,33
Die befragten Kunden bewerten die Telekom Shops mit einer
Durchschnittsnote von 1,65.
Ihr Telekom Profis Team