Das Passwort muss aus min. 8 Zeichen bestehen. Erlaubte Zeichen: "A-Z", "a-z", "0-9", "-", "_" und ".". Es muss mindestens ein Kleinbuchstabe, ein Großbuchstabe und eine Zahl verwendet werden.
Überspannungen, ausgelöst durch Blitzschlag, können zu Störungen im Strom- und Telefonnetz führen. Alle angeschlossenen Geräte (z.B. Router, Telefonanlagen, TVs) sind dann in Gefahr und können beschädigt werden. Aus diesem Grund bieten wir hier einige Tipps zum richtigen Handeln bei Gewittern.
So schützen Sie Ihre Geräte
Bei Gewitter alle Geräte vom Strom- und Telefonnetz trennen (Stecker ziehen, ausschalten reicht nicht!)
Durch eine Mehrfachsteckdose können gleich mehrere Geräte vom Netz genommen werden
Nach dem Gewitter können die Geräte wieder in Betrieb genommen und ihre Funktionen überprüft werden
So bleiben Sie erreichbar
Um auch bei Gewitter oder einer Störung erreichbar zu sein, empfiehlt sich eine Anrufweiterleitung auf das Smartphone. Hier können Sie die Weiterleitung einrichten:
IP-basierter Anschluss
über die SprachBox Pro App
im Telefoniecenter
in der MagentaSERVICE App
Alle anderen Anschlüsse
über die Telefonie-Einstellungen im Kundencenter
direkt über Ihr Telefon
Jährlich werden über 300.000 Blitz-Schäden den Versicherungen gemeldet, im folgenden Video gibt es daher alle Tipps nochmal erklärt.
Für weiterführende Fragen und ein umfangreiches Hilfsangebot empfehlen wir die Seite "Schutz vor Blitzschäden" der Telekom.
Ihr Telekom Profis Team
Kostenlos registrieren
Erfolg
Telekom Profis Aktion 20,22 % mehr Provision sichern!