Sie kennen das: Ihr Kunde bekommt einen neuen Router der angeschlossen oder upgedatet werden soll. Und er muss umständlich mit einer endlosen Reihe von Zahlen- und Zugangs-Codes „gefüttert“ werden.
Oder: Die DSL-Verbindung Ihres Kunden funktioniert nicht ganz einwandfrei und das Nutzerhandbuch ist nicht verfügbar oder Sie selbst sind gerade nicht vor Ort.
Ihre Lösung: Die neue DSL Hilfe-App für iOS
Die Telekom hat die iOS-Version der DSL Hilfe App komplett überarbeitet und um einige Funktionen erweitert. Nun können Sie den Router ganz bequem und unabhängig vom PC mit Ihrem Smartphone oder Tablet-PC einrichten. Das Update bietet die folgenden Features zusätzlich zu der bisherigen Version:
- Einrichtung eines Neuanschlusses in fünf einfachen Schritten
- Umstellung eines bereits vorhandenen Anschlusses auf VoIP
- Einrichten eines neuen Speedport Routers an einem bestehenden Anschluss
- direkter Zugang zu allen Hilfe-Videos der Telekom
In Zukunft wird dem Willkommens-Paket als besonderes Highlight ein QR-Code beigelegt: Durch Scannen dieses QR-Codes mit Hilfe des Smartphones und der DSL Hilfe-App erkennt Ihr Router die individuellen Zugangsdaten. Das lästige Eingeben von komplizierten Zahlenfolgen entfällt somit.
An der aktuellen Version für Android Kunden wird z.Z. gearbeitet. Die Funktionen der neuen DSL Hilfe-App werden so schnell wie möglich zur Verfügung gestellt.
Mehr Infos zur DSL Hilfe-App finden Sie
hier.
DSL Hilfe-App bei iTunes
Ihr Telekom Profis Team