Am 30. April 2012 wird das analoge TV Signal via Satellit abgeschaltet. Viele Kunden müssen jetzt noch ihren analogen Satelliten Receiver durch einen digitalen Receiver ersetzen.
Das ist die Chance mit Entertain Sat ihren Kunden mehr als nur digitalen TV-Empfang zu vermarkten.
Was müssen Sie jetzt bei der Vermarktung besonders beachten?
Fragen Sie Ihren Kunden im Verkaufsgespräch unbedingt, ob seine Satellitentechnik noch analog ist.
Hinweis: Ob Ihre Kunden von der Abschaltung des analogen Fernsehens betroffen sind, ist ganz einfach herauszufinden: Dazu auf die Videotextseite 198 von einem der folgenden Programmanbieter gehen: Das Erste, ZDF, BR, RTL, Sat.1 oder ProSieben. Sollte dann die analoge Testseite zu sehen sein, ist eine Umrüstung auf digitalen Empfang über unseren Kooperationspartner „Cervis“ oder einen Fachhändler notwendig.
Auftragseingangsdatum bis zum 13. April 2012
Aufträge, die bis zum 13. April im Buchungssystem erfasst werden, können voraussichtlich noch rechtzeitig bis zum 30. April 2012 bereit gestellt werden.
Informieren Sie Ihren Kunden über den voraussichtlichen Bereitstellungstermin.
Auftragseingangsdatum ab dem 14. April 2012:
Bei Aufträgen, die nach dem 14. April in den Buchungssystemen eingestellt werden, erfolgt die Bereitstellung nach dem 30.04.2012. Hat der Kunde Ihnen im Verkaufsgespräch bestätigt, dass er noch einen analogen Receiver besitzt, weisen Sie ihn bitte daraufhin, dass er bis zur Schaltung von Entertain Sat ggf. einige Tage keinen Fernsehempfang hat.
Erklären Sie dem Kunden die bekannten Vorzüge des Produktes und dass es lohnenswert ist, einige Tage zu warten.
Ihr Telekom Profis Team